UA-149881293-1
 Jakobsweg ►Links ►Links ►Links ►Links ►Impressum ►Impressum ►Impressum ►Impressum ►Presse ►Presse ►Presse ►Presse ►Vorträge ►Vorträge ►Vorträge ►Vorträge ►Pilgerwege ►Pilgerwege ►Pilgerwege ►Pilgerwege ►Home ►Home ►Home ►Home ►Wanderungen ►Wanderungen ►Wanderungen ►Wanderungen
Für meinen Jakobsweg von Zuhause nach Santiago de Compostela hatte ich 3 Monate geplant. Am Ende waren es 76 Tage und noch einmal 4 Tage nach Cap Finisterre.
ca. 2500km von Königsbrunn bis an das “Ende der Welt”
Abschied von zuhause Justina Kapelle
Abschied von Zuhause
Westliche Wälder
Justina Kapelle
Markt Rettenbach
alte Bahntrasse nach Weiler
durch das Allgäu
Schneereste
regnerisches Lindau
Holzbrücke im Wald
Insel Lindau
Lindauer Hafen
von Öttingen nach Nonnenhorn sind es 322km auf dem Hauptweg, oder die Variante über Memmingen (338km). Der Münchener Jakobsweg trifft in Buchenberg auf den bayerisch- schwäbischen Jakobsweg.
Bayerisch-Schwäbischer Jakobsweg
…. auf der Via Jakobi        durch die Schweiz
Als Teil des europäischen Jakobswegs führt die Via Jacobi mit ca.470km entlang vom Bodensee nach Genf – quer durch die Schweiz. Wie Perlen auf einer Kette reihen sich Kapellen, Kirchen und Herbergen entlang der Via Jacobi aneinander und bieten zusammen mit der abwechslungsreichen Kulturlandschaft ein grossartiges Wandererlebnis.
…. auf der Via Gebennensis        durch Frankreich
Logo - Wegweiser
Logo - Wegweiser
Die Via Gebennensis von Genf bis Puy-en-Velay ist auf ihrer gesamten Länge von 350 km hervorragend mit dem rotweißen Kennzeichnung der Grand Randonées (GR65) markiert, es ist einfach auf dem richtigen Weg zu bleiben.
Kloster Einsiedel
Rheindelta
Schnee über Nacht
Zürichsee
am Siehlsee
Vierwaldstätter See
Thuner See
Ruine Kloster Rüeggisberg
Fribourg
Genf
…. auf der Via Podiensis        durch Frankreich
Die Via Podiensis von Le Puy nach Saint Jean Pied de Port ist mit 760 km ebenfalls sehr gut markiert (GR65). Mit Ausnahme der letzten Etappe, der Aufstieg auf den Pyrenäenpass, ist die Pilgerstrecke konditionell gesehen nicht sehr anspruchsvoll, die aber gut vorbereitet sein will.
Waschtag
der Rhone entlang
Chanaz an der Rhone
kleine Rast
Aubrac
Espalion
Kathedrale, Le Puy
Kreuzgang in Moissac
Auvillar
St.Jean Pied de Port
Condom
263 Stufen zum Saint Michel
Saint Michel, Le Puy
Übernachtung in einer Jurte
Logo - Wegweiser